News-Archiv

2014

DMV KART: TR RACING gewinnt Goldpokal und Meisterschaft

Nur eine Woche nach dem genialen Titeltriumpf beim ADAC Kart Masters reiste das TR Racing Team zum DMV Goldpokal nach Liedolsheim. Neben der begehrten Trophäe ging es in den verschiedenen Klassen noch um die finalen Punktgewinne zur DMV Kartchampionship.

ADAC KART MASTERS WACKERSDORF

Das letzte Rennen fand im bayrischen Wackersdorf statt. Da mein Kart noch nicht zu hundert Prozent wieder repariert war, erhielt ich ein italienisches Kart als Ersatz

TOP 6 für KF2 Pilot Mario Ljubic

Mit drei TR Racing Piloten auf den ersten drei Plätzen der Meisterschaft und einer Top6 Platzierung in der KF2 Klasse blickt Teamchef Rade Trnavac auf eine extrem erfolgreiche Saison im ADAC Kart Masters zurück.

ADAC KART MASTERS OSCHERSLEBEN

Das vierte Rennen fand in Oschersleben statt. Hier gab es einige Schwierigkeiten durch die fehlende Fahrpraxis und organisatorische Fehler.

ADAC KART MASTERS KERPEN

Das dritte Rennen der Saison fand in Kerpen in der Nähe von Köln statt. Schon am Freitag morgen lief es sehr schlecht für mich, da der Kart-Rahmen verzogen war.

ADAC KART MASTERS AMPFING

Das zweite Rennen der Saison verlief anfangs relativ gut. Im Zeittraining am Samstag war aber nur der 38. Platz möglich; deshalb nahm ich mir vor, in den zwei Heats am Sonntag noch mal richtig Gas zu geben.

ADAC KART MASTERS HAHN

Zunächst hatten wir geplant, in der Klasse Kf2 zu starten, die jedoch abgesetzt wurde. Wir entschieden uns kurzfristig, in die Königsklasse Kz2 umzusteigen.

Mario Ljubic für DMV-Erfolg geehrt

Am vergangenen Wochenende erhielt Nachwuchspilot Mario Ljubic den Lohn für seine Mühen im abgelaufenen Jahr. Das DMV Kart Championship ehrte in Frankfurt am Main die besten Piloten des Jahres. Mario erhielt seine Trophäe für den Vizetitel in der Klasse KF2.